LaCappella 2.0 fotografiert von Alexandra Vosding

Organisatorischer Rückenwind

Organisatorischer Rückenwind

Ensemble LaCappella
LaCappella DieMänner
LaCappella dolce
LaCappella 2.0
LaCappella nuova
dieJungs
Vorklasse
tutti voci

Ich freue mich sehr, dass wir nun eine Chororganisatiorin haben. Dank der Unterstützung des Fördervereins suchten wir nach einer Unterstützung für mich als Chorleiterin in allen organisatorischen und medialen Fragen und durch Zufall fanden wir sie, gleich in der eigenen Gemeinde: Barbara Wolf Krause. Sie hat viel Erfahrung mit Text, Foto, Organisation und hat selbst schon eine eigene Hompage aufgebaut. Hieraus ist auch der sehr sympathische Vorstellungstext, der so schön geschrieben ist, wie ich es nicht könnte. Lest selbst:

'Hallo, ich bin Barbara. Mit meinem Mann und meinem roten Kater wohne ich schon lange in einem über hundert Jahre alten Haus mit einem schönen Garten. Meine zwei Söhne sind inzwischen erwachsen, sind ausgezogen und wohnen zusammen in einer WG im Nachbarort. Seit vielen Jahren schreibe ich für Kinder: in einer Zeitschrift und im Internet – oft auch nachts, wenn es ruhig ist, kein Telefon klingelt und keine E-Mails kommen. Zum Wachwerden brauche ich morgens immer einen Tee und Gute-Laune-Musik. Im Sommer gehe ich morgens gerne im Freibad schwimmen und zur Entspannung singe ich, spiele Gitarre oder klimpere auf meinem Klavier herum. In meiner katholischen Kirchengemeinde bin ich im Pfarrgemeinderat und bereite außerdem jedes Jahr Jugendliche auf ihre Firmung vor. Andere Religionen - außer meiner eigenen - finde ich aber auch sehr spannend.'

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und über diese glückliche Fügung,

Veronika Bauer