m*a*t*e*r #5 Ubi caritas et amor | Ēriks Ešenvalds

m*a*t*e*r #5 Ubi caritas et amor | Ēriks Ešenvalds

LaCappella nuova

m*a*t*e*r #5 Ubi caritas et amor - Ēriks Ešenvalds. Der lettische Komponist ist einer der populärsten Chormusiker unserer Zeit. Er schreibt für alle Genres und erreicht mit seiner Auswahl an Themen und Klangräumen die Herzen der Sänger:innen und des Publikums. - mit Ubi Caritas et Amor ( Wo Güte und Liebe) vertont er einen Text aus dem 8. Jahrhundert aus dem Kloster St.Gallen, der in der Liturgie am Gründonnerstag seinen Platz fand und wohl deshalb weit verbreitet ist. Doch auch zu Hochzeiten ist er beliebt, gibt es doch zahlreiche Auftragswerke mit diesem Text, z.B. zur Hochzeit von Prince William und Kate Middleton. 

Es singt: LaCappella nuova unter der Leitung von Veronika Bauer

Aufnahme/Mastering: Lukas Bauer

Ēriks Ešenvalds 6-stimmige Vertonung für Frauenchor findet ihr vom Ensemble LaCappella nuova unter der Leitung von Veronika Bauer gesungen auf der Veröffentlichung m*a*t*e*r auf allen streming Plattformen, die Aufnahmen wurde unterstützt wurde vom @bmco_verband und @neustartamateuermusik.