2.Preis auf dem Deutschen Chorfest in Leipzig

2.Preis auf dem Deutschen Chorfest in Leipzig

LaCappella nuova

2. Preis auf dem Chorfest Leipzig - LaCappella nuova singt im Wettbewerb, im Motetten-Gottesdienst der Thomaskirche und im Paulinum

2.Preis in der Kategorie Jugendchor 2 — aber viel wichtiger: was ein Team!!!❤️ wir werden dieses Deutsches Chorfest 2022 nicht vergessen!! Wir haben so schöne Auftritte an besonderen Orten gehabt, so viel außerordentliches Feedback bekommen, Leipzig gesehen, Chöre erlebt und einfach eine gute Zeit gehabt! Danke an das Team Deutsches Chorfest 2022 für Eure Mammut-OrganisTion, an unsere Betreuerinnen für Euer stetes umsorgen, an @_kikalive für die lustige Überbrückung der Nervosität und allen, die im Herzen mit uns waren und sind!  

https://www.youtube.com/watch?v=a0q28PNwfv8 

Lange war unklar, ob und wenn wie das Chorfest und die Beteilingung der LaCappella Vokalensmebles möglich sein würde. 

Auf den Spuren von Bach und Mendellsohn, aber einfach auch unter vielen, vielen Singenden in Leipzig an solch besonderen und schönen Orten zu singen ist eine große Sache. Und auch, wenn unsere Probenbedingungen im Vorfeld mehr als schwierig waren: jetzt schaue wir auf die Tage in Leipzig und ihr musikalisches und soziales Füllhorn. 

Zudem erhielten die Sängerinnen die Anfrage vom Kinderkanal, ob eine kurze Dokumentation über den Besuch auf dem Chorfest möglich sei. Und natürlich soll das möglich sein, das ist in jedem Fall sehr aufregend für uns. Zwischendrin sangen noch viele von uns den 'Elias' von Felix Mendelssohn Bartholdy im Jugendchor Hochtaunus mit, der am Donerstag, den 26.05. im Rahmenprogramm des Festes erklang.