DieJungs

DieJungs

DieJungs verdanken ihre Gründung einem jüngeren Bruder einer LaCappella-Sängerin, der im zarten Alter von fünf Jahren bereits seine Aufnahme in den Mädchenchor beantragte. 

Das Ensemble probt montags von 17:30 - 18:45 Uhr im Gemeindesaal St. Marien, Dorotheenstr. 19, Bad Homburg.

Die Stimmbildung bei DieJungs erteilt Nicolas Ries.

Die Idee eines reinen Ensembles für Jungen wurde mit großem Experimentiergeist aufgenommen und hier sollen nun nicht nur diese besonderen Stimmen gesammelt, sondern eine Schulung und Motivation für kommende Männerstimmen erreicht werden, an denen es bekanntlich in jedem Chor fehlt - außer in einem Mädchenensemble. Mittlerweile singt die 3. Generation DieJungs.

 

Gemeinsam mit LaCappella nuova gewannen sie mit hervorragendem Erfolg und 23,7 (von 25) Punkten den 2. Platz beim Erwitter Kinder-und Jugendchorwettbewerb 2015. Sie belegten einen 2. Platz in der Kategorie 'Vokalensembles" beim Hessischen Chorfestival 2014 in Gießen.

Zuletzt haben DieJungs beim Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg 2018 mit gutem Erfolg in der Kategorie 'Kinder- und Jugendchöre bis 16 Jahre' teilgenommen.