DieJungs

DieJungs

»DieJungs« , die ihre Gründung einem jüngeren Bruder einer LaCappella-Sängerin verdanken, der im zarten Alter von 5 Jahren bereits seine Aufnahme in den Mädchenchor beantragte, proben montags 19-20:30 Uhr im Pfarrzentrum der Heilig-Kreuz-Kirche, Obererlenbacherstr. 4.

Die Idee eines reinen Ensembles für Jungen wurde mit großem Experimentiergeist aufgenommen und hier sollen nun nicht nur diese besonderen Stimmen gesammelt, sondern eine Schulung und Motivation für kommende Männerstimmen erreicht werden, an denen es bekanntlich in jedem Chor fehlt - außer in einem Mädchenensemble. Mittlerweile singt die 2.Generation DieJungs.

Gemeinsam mit LaCappella nuova gewannen sie den mit hervorragendem Erfolg und 23,7 (von 25) Punkten den 2.Platz beim Erwitter Kinder-und Jugendchorwettbewerb 2015. Sie belegten einen 2.Platz in der Kategorie 'Vokalensembles" beim Hessischen Chorfestival 2014 in Giessen.

DieJungs haben einen Workshop bei dem Bariton von The Real Group Morten Vinther Søresen absolviert.